Dienstag, 29. Dezember 2015

Grauzone...

...Für mich ist die Zeit nach Weihnachten und vor dem Neujahr immer so eine "Grauzone". Zumindest wenn ich zuHause bin und wir nicht ein paar Tage wegfahren. Ich fühle mich so im Niemandsland. Man steckt immer noch im "Alten" und doch ist da schon die Vor-Freude auf das "Neue", auf den Neubeginn! Für mich immer die richtige Zeit um mal wieder irgendwo im Haus irgendwas auszumisten, Ballast abzuwerfen. Wie wenn ich in einem Heissluftballon stecken würde, der so knapp über der Baumgrenze dahinsurft und dringend leichter werden muss, um wieder Höhe zu gewinnen, mehr Aussicht!

Eine Inspirationsquelle seit Jahren ist dieses Buch hier für mich! Hat mich sehr beeinflusst, als ich es das erste Mal gelesen habe und tut es immer wieder - und gerade eben schon wieder! Unglaublich was sich in so einem Jahr in unserer Überflussgesellschaft so alles ansammelt! Muss gleich los, es juckt mir in den Fingern: weg mit dem Ballast: weg, weg, weg!


1 Mitteilung(en) von Euch

viel-krempel hat gesagt…

Aber dabei immer aufpassen, dass man nichts wegwirft, das man dann doch noch braucht...ist mir alles schon passiert.
Viel Spaß beim Ausmisten!
Annette