Mittwoch, 23. Dezember 2015

Für Wollresten-Sammler...

....sind diese Weihnachtskarten perfekt! So finden endlich auch die kleinsten Resteli noch eine Verwendung. Unsere diesjährigen Weihnachtskarten, kunterbunt und farbenfroh. Wir haben sie selbst gemacht und mit Liebe von Hand beschrieben (nicht nur so ein unpersönlicher, blöder, elektronischer  und tausendmal an Hinz und Kunz kopierter Spruch....) und per Post verschickt! Mit einem meiner Lieblingsgedichte von Rilke:

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird.
Und lauscht hinaus: den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.


Na ja, das mit dem Winterwalde ist dieses Jahr so eine Sache, Frühlingsduft liegt ja schliesslich in der Luft, aber gibt es was schöneres als einen von Hand geschriebenen Brief/Karte zu erhalten? Für mich: kaum!








1 Mitteilung(en) von Euch

viel-krempel hat gesagt…

Coole Kartensammlung, die wird viel Freude bringen...
Annette