Donnerstag, 2. Juni 2011

Das Festival der Kulturen...

...bringt einem fremde Länder näher. Vor allem mittels Essen und Musik, ein wichtiger Bestandteil der Kultur eines jeden Landes. Mir gefällt immer besonders die farbenfrohe Präsentation der Marktstände und die vielen verschiedenen Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen. Für einmal oft in ihrer landestypischen Kleidung. Wenn dann noch schönes, warmes Wetter ist, fühlt man sich beim Flanieren oft auch selbst ein kleines bisschen als WeltbürgerIN. Ein friedlicher, farbenfroher Mix!

Als ich mir Gedanken zum Festival gemacht habe, ist mir klar geworden, dass ich eigentlich für meinen Schmuck, Bestandteile aus der ganzen Welt verwende. Wenn ich "fertigen" Schmuck einkaufe, dann ausschliesslich bei kreativen Frauen aus aller Welt, die ich damit unterstütze, damit sie eigenes Einkommen generieren können. Halb-Edelsteine die ich selber verarbeite, wie z.B. Türkis und Achat, kaufe ich in Amerika und Kanada ein. Papierperlen in Afrika (Hilfsprojekt), die Klebebänder sind direkt aus Japan, und die Japan-Papier-Ohrringe sind aus Spanien. Andere Halb-Edelsteine bestelle ich in Australien, Silberschmuck aus Thailand (Bergvolk), Armreifen aus Indien, und und und...! Ziemlich international, nicht?

0 Mitteilung(en) von Euch