Freitag, 28. Januar 2011

F.I.G.U.G.E.G.L....

...wer weiss noch, was das bedeutet?

Ich habe sehr gerne Fondue - die anderen Mitbewohner meiner WG leider nicht. Also gibt es dann halt nur ein oder zweimal pro Winter Fondue. Wenn ich mich dann aber durchsetze (oh nein, Mami, nicht schon wieder....!!!!) geniesse ich es dann jeweils sehr und zelebriere das ganze Prozedere.
Ich lasse mir den Käse (würzig, rezent) an der Käsetheke frisch reiben und zusammenmischen und geniesse die Vorbereitungen am Herd. Ein Fertigfondue von "G" zu kaufen, käme mir nie in den Sinn! Aber wirklich NIE!
Und jetzt stellt Euch das vor: Letzte Woche habe ich ein "FertigFondue" geschenkt erhalten! Es war zum Glück kein grossindustriell-gefriergetrocknet-radioaktivbestrahltes-undwasweissichwiesonstnoch-behandeltes-und-haltbar-gemachtes TrockenKäseFlocken-Fondue. Sondern eines, welches ein mittelkleiner Laden bei uns in der Gegend (der VOLG-Laden in Zuzgen) selber herstellt. FixFertig. Inklusive Wein und alles! Aber frisch! Man muss nur noch das Caquelon mit Knoblauch einreiben, die Mischung mit dem frischen Käse hineintun und wärmen. Fertig! Und wisst ihr was, das war richtig fein! Das werde ich selber auch mal kaufen. Oder noch besser zusammen mit Brot verschenken!

Wann habt Ihr das letzte Mal Fondue gegessen?

4 Mitteilung(en) von Euch

Lee-Ann hat gesagt…

mmmmmmmmmmmmh lad mi iiiiii de muesch es nit allei ässe!!!!!!

Cornelia hat gesagt…

Ha, letzten Freitag an einem 40. Geburtstag. Wir Gäste mussten es in Gruppen selber herstellen, es gab auch div. Aromen, z.B. Tomaten mit Thymian! So gingen wir auch auf Versuchstour von Caquelon zu Caquelon! Mmh... war fein! Ich LIEBE Fondue, meine Family sosolala! Dehalb hab ich mal ein Mini-Fondue-Set erhalten, alleine für mich!!! Liest eigentlich Deine Familie auch die Kommentare:-))) Griessli Cornelia

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

...ui, du tust mir gerade leid...
...wir lieben hier bei mir, alle fondue, und essen das mindestens einmal die woche im winter... und im sommer wenn wir auf der alp sind auch:-)
ich liiiiiiiiiiiiiebe fondue, in jeglicher form!!!!
ggglg nathalie... hoffe, du hast es so richtig genossen:-)

katja hat gesagt…

bei uns gab es letzte woche fondue. fuer mich ist der tag danach jeweils RICHTIG uebel. wenn ich -trotz ausgiebigem lueften- am nachsten morgen aus dem haus geh und wieder zurueck komme riecht alles nach fondue - GRRRRRRRRRRRR!!!

aber uebringens: man kann auch fertig-fondue zur not wunderbar pimpen :-)))

lg
katja