Dienstag, 18. August 2015

Neu entdeckt...

...porridge! Manchmal habe ich eine Phase, in der ich das Frühstück extreeeem langweilig finde. Es kann doch nicht nur jahrelang aus Konfi- oder Honigschnitte und 2 Tassen Kaffee  oder Tee, bestehen?!? O.k. da gibt es noch Cornflakes in zig Varianten, aber ehrlich, gesund ist das ja nicht wirklich. Und dann, was gibt es noch, ach ja, man kann ja ab zu das Brot auch noch toasten. Und dann??? Eier und so ein Zeugs hab ich nicht gern zum Frühstück, ebensowenig Käse und Wurst. Früchte mit Joghurt zum Frühstück? Nur in den Ferien, quasi buffetmässig. Und dann kam mir in meiner Verzweiflung das gute alte englische porridge in den Sinn! Lecker, schmecker! Mal mit Apfelmus, mal mit Bananen, mal pur mit Zimt, und, und, und....! Wie's komibiniert wird, spielt eigentlich keine Rolle und ich geniesse diese gesunde Abwechslung momentan sehr!

Wer's ausprobieren möchte, die einfachst-Variante geht so: eine Tasse Haferflocken mit einer Tasse Milch aufkochen und 2-3 Minuten leicht köcheln lassen (umrühren!) - fertig! En Guätä!


1 Mitteilung(en) von Euch

StoffArt zur Linde hat gesagt…

fein,,,, ich liebe es en guetä