Dienstag, 10. Mai 2016

Hamburg, meine Perle...

...einmal im Jahr müssen wir hin: in unsere Lieblingsstadt Hamburg! Dieses mal bei prachtvollstem Wetter! Vier Tage lang 24°C, schönster Sonnenschein, leichte Brise, Sommerfeeling im Frühling. Ganz zufällig fiel unser Besuch auf das Hafenfest und das Street Food Festival. Uns gefiel dieses Eintauchen in Menschenmassen und dann wieder das fast alleine sein, resp. unter Hanseaten sein, an nicht so Touri(sten)-bekannten Orten. Und wenn man schon das fünfte Mal in der Stadt ist, dann kommt man am Flughafen an und ist irgendwie gleich sofort ein bisschen zuHause. Man braucht nicht mehr rumstressen welcher Ausgang denn zu nehmen ist, welche Bahn genommen und welches BahnTicket gelöst werden muss. Und überhaupt plant man seine Tage ganz locker und lässt sich treiben zu was man gerade Lust und Laune hat! Bei uns wars vor allem: Seele baumeln lassen und Hamburger Luft schnuppern! Und da der Frühling, resp. die Natur noch nicht so weit entwickelt war wie bei uns, konnten wir während den vier Tagen richtiggehend zuschauen, wie sich die Blätter von den Bäumen vom zartesten Hauch grün bei unserer Ankunft bis zum kompletten Blattwerk entwickelten - wunderprächtig mitzuverfolgen!

















0 Mitteilung(en) von Euch