Mittwoch, 24. Februar 2016

Vegan ist das neue BIO...

...habe ich irgendwo letzte Woche gelesen. Und ja, es stimmt. Vegan ist in aller Munde, gesund ernähren sowieso. Wir sind keine Veganer, lassen uns aber inspirieren und haben auch schon das eine oder andere umgestellt. Der "burner" (nicht berner sondern burner vom englischen burn!) ist bei uns ein Frühstück, Znüni, Mittagessen, Zvieri und zNacht, dass vegan inspiriert ist und einfach nur göttlich ist. Es ist eiscrèmeartigsamtigkühlerfrischend und einfach mit allem zu kombinieren. Gestern zum z'Mittag, auf der Terasse in der Sonne sitzend, mit selbstgemachtem "granola", was nichts anderes ist, als ein gerösteter Nüsse-Mix, und pürierten Himbeeren (die sieht man nicht, weil die inzwischen untergegangen sind!). Die "Eiscrème" ist nichts weiter als pürierte Bananen mit Milch und Kokoswasser. Allerdings ist der Clou, dass ihr eine Banane am Vorabend in Scheiben schneidet und im Gefrierbeutel in den TK legt...

Mmmmmmmhhhhh! Probierts aus!

















Das Rezept ist aus folgendem Nicht-Vegan-Buch, welches ich sehr empfehlen kann!


0 Mitteilung(en) von Euch