Mittwoch, 30. Mai 2012

Zum Sommer gehören...

...für mich auch immer diese Freundschaftsbändeli. Diese hier sind aus einer Frauen-Cooperative in Peru. Meine Tochter hat sich schon einige geschnappt zum Verschenken - der Rest ist für Fr. 1.50/Stück zu haben. Ein wunderschönes, farbenfrohes Mitbringsel, zum Dekorieren eines Geschenkes, 3 Stück zusammen als Geschenk, als B'haltis, usw. Der Möglichkeiten sind da viele...

















Bedeutung der Freundschaftsbänder:
Freundschaftsbänder sind Armbänder, die in vielen Kulturen als Zeichen gegenseitiger Freundschaft und Zuneigung verschenkt und getragen werden. Wenn das Armband befestigt wird, darf sich der Beschenkte etwas wünschen. Das Band wird so lange getragen, bis es sich von alleine vom Handgelenk löst....

Und noch ein Tip:
Am längsten halten sie, wenn man zuerst einen Faden durch die Öse zieht und dann einen normalen "Schuh-Binde-Knoten" macht. Dann aber sollte man einen verschlungenen Knoten machen, d.h. beide Fäden zusammen durch einen durch die Fäden gemachten Kreis ziehen.
Bei einem doppelt ausgeführten "Schuh-Binde-Knoten" gehen die Knoten schon nach ein paar Stunden auf...!

0 Mitteilung(en) von Euch