Donnerstag, 17. November 2011

27 Dinge...

...und das jeden Tag! 27 Dinge von denen ich mich trenne! Was hat es damit auf sich? Am letzten Sonntag habe ich am Polish Pottery Anlass ein sehr interessantes Gespräch geführt. Wir sprachen über das Ende des Jahres und das Entrümpeln. Und dabei hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie einmal eine Zeit lang einen Blog in den USA verfolgt hat. Dort erhielt man die Aufgabe, einen Monat lang pro Tag 27 Sachen in den Abfall zu werfen. Dabei geht es natürlich nicht darum, was man sonst so den ganzen Tag in den Abfall wirft, sondern dass man sich irgendeine Kommode oder Schublade vornimmt und 27 Dinge daraus fortwirft oder entsorgt. Hat man das gemacht, ist man fertig für diesen Tag.

Meine erste Frage war natürlich, warum gerade 27??? Keine Ahnung!

Irgendwie hat mich dieser Gedanke aber nicht mehr losgelassen. Einen Monat, 27 Dinge, das müsste doch zu schaffen sein.

Und heute habe ich mich ganz spontan dazu entschlossen, ab heute einen Monat lang 27 Dinge fortzuwerfen. Mal sehen, wohin das führt?! Ich bin gespannt!

Angefangen habe ich mich meiner Krims-Krams-Schublade in der Küche. Da sind eigentlich Werkzeuge drin, die Abfallsackvignetten, Kopfschmerztabletten, Batterien, Reissnägel und viele andere praktische Helfer. Aber manchmal wandern eben auch andere Sachen da hinein....

2 alte Magnete
1 alter Ikea Bleistift
3 Eintrittskarten von der Art 2011 in Basel
1 Stück Packpapier
1 Visitenkarte aus Dublin
1 Paar Wegwerf-Gummi-Handschuhe (wo kommen denn die her???)
1 Luftballon
1 Stück "Bändeli"
1 leeres Teelicht ????????
1 Blatt mit einem Rezept
1 alte Holzperle
1 Stück Schnur
1 Wäscheklammer
1 Brieflein Ersatzknöpfe
1 alte Paketetikette
2 abgelaufene Coop-Gutscheinhefte
1 Stück Polsterfolie
3 Quittungen
1 Rest Traubenzucker (seit 3 Monaten abgelaufen...)
und
2 Büroklammern

Das alles habe ich entsorgt oder an den richtigen Platz versorgt. Und plötzlich geht die Schublade wieder ganz einfach auf und zu! Herrlich!!



0 Mitteilung(en) von Euch