Mittwoch, 25. Mai 2011

Streifzug durch...

...meinen Garten: Die Rosen blühen sooooo schön im Moment!
















Ich liebe Rosen. Zu meinem Garten gehören eine Kletterrose, ein Rosen-Bäumchen, zwei Strauchrosen, zwei Klein-Rosen (in Blumentöpfen) und eine Bodendeckerrose. Sie bereiten mir sooo viel Freude und sind extreeeem pflegeleicht (ich spritze und dünge NIE etwas; frei nach dem Motto: entweder du überlebst oder bist einfach nicht für meinen Garten geeignet....) ! Bei Rosen lohnt es sich, sich nur robuste Sorten auszusuchen - das ist wichtig. Die Kletterrose und die Bodendecker-Rose schneide ich im Herbst mit der Heckenschere (!), das Rosenbäumchen gar nicht, die Strauchrosen und die Topf-Rosen ein bisschen, quer drüber, ohne viel nachzudenken...;-). Ich liebe meinen Rosen-Dschungel!  







P.S. Zum Glück haben meine Rosen keine Läuse - sonst würde sicher Simone bald in meinem Garten herumschleichen!!!! :0)

2 Mitteilung(en) von Euch

Lee-Ann hat gesagt…

achtung achtung...sie isst die rosen auch ohne läuse.....also ufpasse!!!!

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ...wunderschöne bilder... wow...
glg nathalie