Montag, 26. Oktober 2015

It's Party time II

...Noch nicht ganz jetzt, aber bald beginnt der November und damit auch die Zeit der Weihnachtsessen, Partys, Konzerte, etc.! Nicht fehlen dürfen funkelnde Ketten für festliche Gelegenheiten. Wobei ich meine Lieblings-Funkel-Ketten in der dunkleren Jahreszeit auch tagsüber trage!


Sonntag, 25. Oktober 2015

It's Party time I

...Jetzt rückt sie also immer näher: die Party time! Der November naht und damit auch die gemütlichen Abende mit Fondue und Raclette mit Freunden, Verwandten und lieben Menschen. Vor ein paar Wochen haben wir ein paar gute Freunde zu einem Nachtessen und Bingo-Abend eingeladen. Wir wollten meinen Geburtstag feieren und na ja, in meinem Alter (hihi) sollte man sich schon langsam mal mit Bingo auseinandersetzen! Spass beiseite, ich wollte einfach mal wieder etwas mit meinen Gästen spielen, so wie wir das früher oft getan haben, als all unsere Kinder noch kleiner waren. Wir spielten an diesem Abend dann "Familien-Bingo" und es hat so riesen Spass gemacht, dass ich Euch erklären möchte, wie es funktioniert:

Vorbereitung:
- man bereite für jeden Spieler ein Blatt mit einem Quadrat vor mit 5 x 5 Linien/Spalten (d.h. also 25 leere Felder pro Blatt/Quadrat.
- In eine Dose/Tüte/Sack oder ähnliches macht ihr Fötzeli mit Zahlen von 1-50 hinein. Pro Zahl ein Papierschnipsel
- fertig!

Spielregeln
Wie spielen? Ihr verteilt jedem Gast ein Quadrat und nun soll jeder selber 25 Zahlen zwischen 1-50 in die Felder hineinschreiben. Es ist übrigens lustig, wie alle bei der zweiten Runde irgendwelche Systeme entwickeln um die "besten" Zahlen einzusetzen...:D

Wenn alle fertig sind, ziehst Du selbst oder bestimmst jemanden, der die erste Zahl zieht. Sollte jemand die Zahl auf seinem Zettel haben, umkreisen! Wichtig: Nicht ausmalen, nur umkreisen!
Zuerst gewinnt (BINGO!) wer eine Reihe waagrecht vollständig hat, dann spielt man einfach weiter, d.h. weitere Zahlen werden gezogen. Die zweite Runde gewinnt, wer zuerst zwei Spalten senkrecht voll hat (BINGO!). Weitere Zahlen werden gezogen und die dritte Runde gewinnt, wer zuerst drei Reihen waagrecht vollständig hat (BINGO!). Weitere Zahlen ziehen und die vierte Runde gewinnt, na?, wer zuerst vier Spalten senkrecht voll hat(BINGO!) ! Und dann folgt die letzte Runde: es gewinnt der, der zuerst seinen ganzen Zettel voll hat! BINGO!

Wir haben im Ganzen zwei volle Runden gespielt und es war eine RIESEN-Gaudi - so gar die Teenagers hatten den Plausch! Und wir sowieso!

Viel Spass beim Ausprobieren!






Donnerstag, 22. Oktober 2015

Neue Halsketten...

...sind heute mal wieder entstanden. Mal mit Herz, mit Stern, mit Matrioschka, ohne Anhänger, mit Anhänger, mal kürzer mal länger. Ein erfolgreicher Werkel-Tag.


Sonntag, 18. Oktober 2015

Ein einzelner Tag im Oktober...

...aber ein spezieller! Mit vielen netten Gesprächen und schönen Begegnungen sichert sich der Flohmarkt 2015 einen Platz in den schönen Erinnerungen dieses Jahres.



Freitag, 16. Oktober 2015

Armbändeli...

...gerade fertig geworden. Diese "stacking bracelets" lassen sich beliebig kombinieren oder auch einzeln tragen! Gewachste Baumwolle in verschiedenen Farben und gold- und silberfarbene Tubes/Röhrenperlen.



Die Spannung steigt...

....und es gibt noch so viel zu tun!


















 Neu wirds auch "ear cuffs" geben! Hab noch ein Paar mit Perlen und Rundummeli und diese hier!
Einzelstücke, vergoldet und Sterling Silber.



Donnerstag, 15. Oktober 2015

Diesen Samstag...nicht vergessen!

...Findet der (meiner Meinung nach) schönste Floh- und Bauernmarkt der Region hier im wunderschönen Maisprach statt! Von 8-17 Uhr durch die Strassen schlendern, Schnäppchen jagen, sich mit feinen Backwaren, Würsten, Früchte und frischem Gemüse eindecken, hinsetzen und Kaffee oder Wein oder Bier trinken, frische Fischknusperli, Öpfelkuechli oder Sonstiges mampfen und einfach die schöne Stimmung geniessen!



Mittwoch, 14. Oktober 2015

Fündig geworden!

Erste Weihnachtsgeschenke! Wow! Bereits vier Häckchen auf meiner Liste!!! Wunderschöne Schlüsselbänder für meine Büro-Freundinnen/-Kolleginnen. Jedes individuell mit vielen lieben Gedanken ausgesucht und mit zur Person und zum Band passenden Anhänger bestückt!

















Diese hier, mit und ohne Anhänger (Preise von Fr. 13-18) gibts am Floh- und Bauernmarkt in Maisprach am 17. Oktober 2015 bei mir am Stand zu kaufen. Da alles Einzelstücke sind, kann man sich auch welche reservieren lassen und dann abholen....:D

















Hier zum Beispiel das Band "little china girl" mit Anhänger!









Dienstag, 13. Oktober 2015

Noch zwei Monate...

... bis Weihnachten! Sagt Ihr auch jedes Mal zu Euch selbst, nächstes Jahr fang ich früher an, mit dem Geschenke aussuchen, basteln, einpacken und einkaufen? Ich warte noch auf eine ruhige Minute um mit meiner Liste anzufangen...;-D

Jetzt aktuell im Shop, bis nächsten Montag:




Sonntag, 11. Oktober 2015

Herbst im Simmental...

...hat seinen ganz eigenen Reiz. Für mich ist der Herbst die schönste Zeit um in den Bergen zu sein!
Wir verbrachten eine wunderbare Woche in Lenk, inklusive "Züglete" mit allem was das Heidiland Schweiz zu bieten hat! :D














Freitag, 2. Oktober 2015

Glückssterne für glückliche Menschen...

...die wissen, dass sie glücklich sind! Oder für solche, die es vergessen haben und es sich wieder bewusst machen wollen. :D

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)